Nice to meet you!

Ich will mich kurz vorstellen und erzählen, wer ich bin. Mein Name ist Florian Hoflehner. Ich bin Fotograf und komme aus Gallneukirchen, im wunderschönen Mühlviertel. Seitdem ich vor ein paar Jahren einen Hochzeitsfotografen bei der Arbeit bewundert habe, hab ich mir als Ziel gesetzt, auch selbst einmal Hochzeiten zu fotografieren.

Als Hochzeitsfotograf hab ich das Privileg, bei den schönsten Momenten im Leben meiner Kunden dabei zu sein. Diese Momente medial festzuhalten ist wahrscheinlich der schönste Job, den ich mir vorstellen kann.

Meine größte Leidenschaft neben dem Fotografieren ist das Bootfahren. Seit gut einem Jahr habe ich den Sportbootführerschein und fahre immer wieder auf der Donau oder am Attersee. Ich mache viel Sport und versuche generell mich immer zu 100% Fit zu halten.

Ich liebe es zu Reisen. Ganz besonders hat mir der Urlaub in Cornwall, Südendland gefallen wo ich in 3 Wochen keinen einzigen Sonnenaufgang verpasst habe.

Ich habe das Glück, einen Freundes- und Verwandtenkreis zu haben, in dem man sich gegenseitig unterstützt. Denen hab ich es zu verdanken, dass ich meine Leidenschaft verwirklichen kann.

Was zeichnet mich aus

Zum einen zeichnet mich mein Stil aus. Ich versuche immer bestmöglich Eure Erinnerungen so festzuhalten wie sie wirklich passiert sind. Die Bearbeitung meiner Fotos ist bewusst dezent gewählt. Dadurch bleiben meine Fotos zeitlos. Weiters verbringe ich sehr viel Zeit mit Weiterbildung, denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Das wichtigste ist mir bei den Hochzeiten nicht aufzufallen. Deshalb halte ich mich, gerade bei der Trauung, im Hintergrund auf. Blitze oder künstliches Licht verwende ich prinzipiell nicht. Zum einen um nicht aufzufallen und zum anderen um natürliches Fotos zu erstellen. Erst am Abend beim Tanzen verwende ich Blitze um die schwungvollen Tanzeinlagen des Brautpaares einzufrieren.

Es soll jedoch nicht nur eine geschäftliche Beziehung entstehen, sondern auch auf persönlicher Ebene will ich Euch unbedingt kennen lernen.

Ich freue mich jederzeit über eine Nachricht von Euch und würde mich freuen, wenn wir uns bald persönlich bei einem Kaffee kennen lernen würden.

Liebe Grüße,
Florian Hoflehner